Vermarktung von Visual Artists
Zeidler, Stefan
Autor: | Zeidler, Stefan |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 24.08.2012 |
EAN: | 9783639454642 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 84 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | AV Akademikerverlag |
Untertitel: | Marketing, Einsatz und Wirkungen von Visual Jockeys im Kontext von Marketing-Events, Clubs und Diskotheken |
Produktinformationen "Vermarktung von Visual Artists"
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das vorliegende Buch befasst sich mit VJing, der Tätigkeit eines Visual Jockeys. Im Gegensatz zu bereits vorhandener Literatur auf diesem Gebiet zielt sie auf die ökonomische Dimension der Tätigkeit von VJs ab. Neben dem herkömmlichen Arbeitsfeld in Clubs und Diskotheken buchen immer mehr Event-Agenturen Visual Jockeys fu¿r Marketing-Events von großen Industrieunternehmen. Die Ästhetik von VJing erobert den urbanen Raum, wird in Flagshipstores, Trailern von Musiksendern und Theatern sichtbar. VJs treten in Konkurrenz zu Film- und Postproduktionen und organisieren sich in Netzwerken. Technik- und Softwarehersteller haben VJs als neue Zielgruppe entdeckt und entwickeln dementsprechend Geräte und Programme. Ziel dieser Arbeit ist ein wissenschaftlicher Erkenntnisgewinn u¿ber die ökonomische Perspektive von Visual Jockeys und ihrer Tätigkeit. Das Buch richtet sich an Entscheider in Marketing-Abteilungen und Agenturen sowie an Visual Jockeys.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen