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Verlagspersonal als kommunikationspolitisches Instrument für Jugendbuchverlage

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Produktnummer: 18d4eb70fe8a5d497cbcb313c2a754ea79
Autor: Finsterbusch, Luise
Themengebiete: Jugendbuchverlage Kommunikationsstrategien Social-Media-Marketing Social Media Soziale Medien parasoziale Phänomene
Veröffentlichungsdatum: 01.07.2024
EAN: 9783941159693
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 206
Produktart: Gebunden
Verlag: Carl Grossmann Verlag
Untertitel: Social-Media-Strategien vor dem Hintergrund der Konstrukte der parasozialen Interaktion und der parasozialen Beziehung
Produktinformationen "Verlagspersonal als kommunikationspolitisches Instrument für Jugendbuchverlage"
Band 5 der Schriftenreihe Medienrecht und Medientheorie setzt sich mit dem Marketingpotenzial parasozialer Phänomene im Hinblick auf Social-Media-Auftritte von Jugendbuchverlagen auseinander. Dabei wird analysiert, wie Verlagspersonae, abgeleitet von den Konzepten der parasozialen Interaktion und Beziehung, zur Verbesserung der Kommunikationsstrategien und Werbewirkungen eingesetzt werden können. Durch eine Medieninhaltsanalyse und Experteninterviews wird ermittelt, welche Erfolgsfaktoren für die Integration von Verlagspersonae relevant sind und wie diese effektiv zur Bindung junger, Social-Media-affiner Zielgruppen beitragen können. Die Ergebnisse liefern praxisnahe Handlungsempfehlungen für das Social-Media-Marketing von Jugend­buchverlagen und bieten einen Ausblick auf zukünftige Forschungs­ansätze.
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