Verkaufschance Web 2.0
Kracklauer, Alexander, Knappe, Martin
| Autor: | Knappe, Martin Kracklauer, Alexander |
|---|---|
| Themengebiete: | Business / Management Management Marktforschung Microsoft SharePoint (WebServices, Portal) Soziales Netzwerk / Weblog - Blog Web Services (EDV) Weblog - Blog |
| Veröffentlichungsdatum: | 15.08.2007 |
| EAN: | 9783834906311 |
| Auflage: | 2007 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 176 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag |
| Untertitel: | Dialoge fördern, Absätze steigern, neue Märkte erschließen |
Produktinformationen "Verkaufschance Web 2.0"
Was bedeutet Web 2. 0 für mein Unternehmen? Die Beantwortung dieser Frage ist derzeit eines der spannendsten Themen im Marketing und in der Unternehmenskommunikation. Allerdings auch eine der schwierigsten: Denn die Auseinandersetzung mit Web 2. 0 setzt ein neues unternehme- sches Denken voraus ¿ abseits der 30 Jahre lang verinnerlichten Regeln der Marketing-Kommunikation. Doch bevor die Frage nach den Auswirkungen von Web 2. 0 beantwortet werden kann, sollten wir die zunächst einfacher erscheinende Frage ¿Was ist Web 2. 0¿?" stellen. Die Antworten darauf sind so vielschichtig wie das Internet ¿ und stark vom jeweiligen Standpunkt abhängig: Kommunikative User werfen den Begriff ¿Blogs¿ in die Runde, der Webmaster eines - line-Portals denkt an ¿User Generated Content¿, der Betreiber eines - line-Shops fürchtet die Meinungsbildung über seine Produkte. Kommu- kationstheoretiker reden von der Partizipation des Konsumenten, und der Geschäftsführer fragt: ¿Gibt es ein Web 1. 0?¿ Was also ist Web 2. 0? Zunächst einmal ist Web 2. 0 ein Synonym für eine veränderte Sicht der Dinge. Dem Geschäftsführer darf man getrost a- worten: Es gab kein Web 1. 0, aber dem Internet und seinen Nutzern st- den schon immer alle Bausteine für ¿Web 2. 0¿ zur Verfügung ¿ denn ein Grundprinzip des Internets ist seine demokratische Struktur: Jeder kann sowohl Konsument als auch Produzent sein, jeder kann mit jedem in K- takt treten, Meinungen können sich ¿ Diktaturen ausgenommen ¿ zens- frei und ungesteuert über den Erdball verbreiten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen