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Vergleichende Werbung in Deutschland

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Produktnummer: 180cc14356b52f4814a389658d20275130
Autor: Holtz, Marco
Themengebiete: Deutschland Holtz Marco Markenrecht Novelle Rufausbeutung Vergleichende Werbewirkung Werbung vergleichender
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2009
EAN: 9783631580912
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 267
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Die Zulässigkeit vergleichender Werbung nach der UWG-Novelle
Produktinformationen "Vergleichende Werbung in Deutschland"
Vergleichende Werbung fristet in Deutschland nach wie vor ein Schattendasein. Die Gründe sind vielfältig. Neben der Unsicherheit über die genaue werbepsychologische Wirkung vergleichender Werbung erweist sich vor allem die vergleichsweise starke Reglementierung dieser Werbeform als Hemmschuh. Die starre Beschränkung auf sachlich-informative Werbevergleiche und die zahlreichen unbestimmten Rechtsbegriffe der gesetzlichen Regelung erschweren die rechtssichere Gestaltung vergleichender Werbekampagnen und verunsichern Werbeagenturen und Werbewirtschaft. Diese Unsicherheiten versucht die Arbeit durch eine konsistente und praxisnahe Auslegung der rechtlichen Voraussetzungen vergleichender Werbung zu beseitigen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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