Verbraucherorganisationen und Märkte
Nessel, Sebastian
Produktnummer:
18e55e14e8e52d4fa98c21077a267e82cb
Autor: | Nessel, Sebastian |
---|---|
Themengebiete: | Consumer Capitalism Konsumsoziologie Marktsoziologie Verbraucherorganisationen in Deutschland Verbändeforschung Wirtschaftssoziologie |
Veröffentlichungsdatum: | 28.04.2016 |
EAN: | 9783658110338 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 291 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine wirtschaftssoziologische Untersuchung |
Produktinformationen "Verbraucherorganisationen und Märkte"
Die Untersuchung gibt einen aktuellen Überblick über Verbraucherorganisationen in Deutschland. Anhand von fünf Fallanalysen werden private und institutionell geförderte Verbraucherorganisationen vergleichend untersucht. Die Effekte von Verbraucherorganisationen auf Märkte sowie auf die politische Vertretung von Konsumenten werden herausgearbeitet. Arbeiten der Politik- und Wirtschaftswissenschaften sowie der Theorie sozialer Bewegungen werden aufgegriffen und erweitert. So wird ein wirtschaftssoziologischer Rahmen zur Untersuchung von Märkten unter Berücksichtigung der Nachfrageseite ausgearbeitet, der auch für andere Disziplinen anschlussfähig ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen