Verbraucherforschung zwischen Empowerment und Verletzlichkeit
Produktnummer:
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Themengebiete: | Consumer Policy Empowerment Verbraucherforschung Verbraucherkompetenz Verbraucherschutz verletzliche Verbraucher |
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Veröffentlichungsdatum: | 12.09.2023 |
EAN: | 9783658412463 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 140 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Froitzheim, Manuel Mau, Gunnar Schuhen, Michael |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Verbraucherrelevante Zukunftsfragen aus der Perspektive der Wissenschaft und Praxis |
Produktinformationen "Verbraucherforschung zwischen Empowerment und Verletzlichkeit"
AR, KI, Digitale Sprachassistenten… die zunehmende Digitalisierung des Alltags und der Wandel unserer Lebensbedingungen stellt Verbraucher*innen vor neue Herausforderungen: Während die Möglichkeiten zur Information und Einflussnahme durch uns steigen, geben wir gleichzeitig immer mehr Entscheidungsgewalt an (smarte) Dritte ab. Werden wir als Verbraucher*innen also mächtiger – oder doch verletzlicher? Forschende unterschiedlicher Disziplinen haben sich dieser Frage angenommen und präsentieren in diesem Buch ihre Erkenntnisse zu verbraucherrelevanten Zukunftsfragen. Flankiert werden diese Erkenntnisse durch Beiträge von Praktiker*innen, die die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Anwendungsperspektive einordnen.

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