Vegetarisch genießen für Diabetiker
Schaufler, Miriam, Drössler, Walter A.
Produktnummer:
18b195d37b419e40a69a4fa9e77602d0c8
Autor: | Drössler, Walter A. Schaufler, Miriam |
---|---|
Themengebiete: | Blutzuckerspiegel Ernährungs-Ratgeber Gesundheits-Ratgeber Rezepte für Anfänger Volkskrankheit Typ-2-Diabetes Zucker-Krankheit erfolgreich Abnehmen |
Veröffentlichungsdatum: | 03.01.2014 |
EAN: | 9783899937480 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Schlütersche |
Untertitel: | Mit gesunder Ernährung den Blutzucker senken. Über 80 neue Rezepte mit maximal 400 Kalorien |
Produktinformationen "Vegetarisch genießen für Diabetiker"
Es ist bewiesen, dass Diabetiker mit einer vegetarischen Ernährung ihre Blutwerte senken. Mit vegetarischer Ernährung lässt sich eine Diabetestherapie außerdem leicht umsetzen und das Risiko diabetischer Spätschäden verringern. Grund dafür ist, dass Vegetarier automatisch weniger Fett und falsche Kohlenhydrate zu sich nehmen; die Ernährung beinhaltet naturbelassene, ballaststoffreiche, kalorienarme Lebensmittel, die ohne zusätzliche Fette auskommen. Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte haben außerdem eine geringe Blutzuckerwirksamkeit, der Blutzucker bleibt stabil und steigt nicht zu hoch an. Darüber hinaus gibt es sogar Sorten, die eine insulinverstärkende oder insulinfördernde Wirkung auf den Blutzucker haben. Die Autoren zeigen Ihnen, worauf es bei einer vegetarischen Ernährung für Diabetiker ankommt und wie der Einstieg am besten gelingt. Mit 80 leckeren Rezepten kommen Sie abwechslungsreich, gesund und lecker durch den Tag – vom Frühstück bis zum Abendbrot. So macht Essen richtig Spaß und obendrein profitieren Sie von bester Gesundheit! Aus dem Inhalt - Warum ist vegetarisch für Diabetiker so gesund? - Nährstoffversorgung bei Vegetariern. - Spezielle pflanzliche „Blutzuckersenker“. - Tipps für die Umstellung auf eine vegetarische Kost. - 80 Rezepte, speziell für Diabetiker entwickelt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen