Ursprungsgeschichte des Bewusstseins
Neumann, Erich
Produktnummer:
180563b10bb38a4e368360427444d661e2
Autor: | Neumann, Erich |
---|---|
Themengebiete: | Bewusstsein Bewusstseinsentwicklung Entstehung des Bewusstseins Ich Ichentwicklung Kulturgeschichte Mythologie Persönlichkeitsentwicklung Tiefenpsychologie Unbewusstes |
Veröffentlichungsdatum: | 21.10.2022 |
EAN: | 9783843614214 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 568 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Patmos Verlag |
Untertitel: | Mit einem Vorwort von C. G. Jung |
Produktinformationen "Ursprungsgeschichte des Bewusstseins"
»Ursprungsgeschichte des Bewusstseins«, erstmals 1949 erschienen, zählt zu den Hauptwerken von Erich Neumann, dem berühmtesten Schüler und Mitarbeiter von C. G. Jung. Er beschreibt in diesem Klassiker, wie die inneren Strukturen des Menschen sich im Laufe der Geschichte in Phasen entwickelten. Aus der Perspektive von Tiefenpsychologie, Mythologie und Kulturgeschichte dokumentiert dieser Schlüsseltext eindrucksvoll und umfassend die Entstehung des Bewusstseins und die Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen