Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken
Fröhlich, Michael
| Autor: | Fröhlich, Michael |
|---|---|
| Themengebiete: | Ausbildung / Lehrerausbildung Bildungssystem Bildungswesen Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Pädagogik / Schule Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie |
| Veröffentlichungsdatum: | 25.09.2023 |
| EAN: | 9783847430032 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 217 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Budrich Verlag Barbara Budrich GmbH |
| Untertitel: | Leitlinien einer Schule der Zukunft |
Produktinformationen "Unterricht zwischen Digitalisierung, Effizienz und kritischem Denken"
Lassen wir unsere Kinder einmal in einem Gedankenexperiment aus der Zukunft zu uns sprechen - was würden sie uns sagen, was die Schule ihnen eröffnen soll? "Wir wollen wirksam sein und nicht effizient." "Wir wollen Orientierung." "Wir wollen uns auseinandersetzen." "Wir wollen offene Denkräume." Michael Fröhlich, Ausbilder für Lehrkräfte, diskutiert in diesem Buch die zentralen Zukunftsaufgaben von Schulen. Er entwickelt Praxismöglichkeiten für eine Schule der Zukunft: Von Digitalisierung über Bildung für nachhaltige Entwicklung bis zum Umgang mit Bildungsbenachteiligung. Schule muss sich von einer Orientierung an Effizienz, Selbstreflexion und Standardisierung verabschieden und Aufgaben wie Wertebildung sowie das Eintreten für Vielfalt und kritisches Denken endlich ernstnehmen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen