Unterricht ist Beziehungssache. Reclam Bildung und Unterricht
Felten, Michael
Produktnummer:
184595b59d03894273b37fb02b4a1e915e
Autor: | Felten, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Hattie-Studie John Hattie Klassenatmosphäre Klassenklima Leistungssteigerung Lernerfolg Motivation classroom management didaktik pädagogik |
Veröffentlichungsdatum: | 12.02.2020 |
EAN: | 9783150196922 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 112 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Reclam, Philipp |
Untertitel: | Felten, Michael – Motivation; Praxisbeispiele; positiver Schulalltag – 19692 |
Produktinformationen "Unterricht ist Beziehungssache. Reclam Bildung und Unterricht"
Von der Qualität der Lehrer-Schüler-Beziehung hängt ganz wesentlich ab, ob Schüler/innen beim Lernen gut vorankommen – und ebenso, ob Lehrer/innen nach Jahrzehnten noch gerne unterrichten: Die pädagogische Beziehung ist, so auch die neuere Forschung, die Kernfrage schulischen Gelingens. Worauf kann ich als Lehrer/in achten? Was kann ich tun? Kenntnisreich in Theorie und Praxis beleuchtet Michael Felten alle relevanten Aspekte des Unterrichts- und Schulalltags, vom Stundenbeginn bis zu Klassenfahrten, und erläutert ganz konkret, wie sie beziehungsförderlicher arrangiert werden können. Die Lehrer-Schüler-Beziehung: kein Schicksal, sondern gestaltbar.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen