Unternehmerische Selbstdarstellung im Internet
Voelzkow, Alena
| Autor: | Voelzkow, Alena |
|---|---|
| Themengebiete: | CSR - Corporate Social Responsibility Ethik / Unternehmensethik Internet / Politik, Gesellschaft Medientheorie Medienwissenschaft Nachhaltigkeit / CSR Corporate Social Responsibility PR Public Relations Unternehmensethik Unternehmensethik / CSR Corporate Social Responsibility Öffentlichkeitsarbeit |
| Veröffentlichungsdatum: | 02.05.2019 |
| EAN: | 9783658259600 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 372 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
| Untertitel: | Die interaktive Onlineberichterstattung von DAX-Unternehmen |
Produktinformationen "Unternehmerische Selbstdarstellung im Internet"
Alena Voelzkow beschreibt in diesem Buch, wie sich Geschäftsberichte von DAX-Unternehmen in den letzten Dekaden unter dem gesellschaftlichen Leitbild der Nachhaltigkeit verändert haben und liefert empirische Ergebnisse über den Einfluss digitaler Medien auf das Corporate Reporting. In ihrer mediensoziologischen Analyse untersucht sie, was Onlineberichte von klassischen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten auf Papier unterscheidet und welche Vorteile das Internet berichterstattenden Unternehmen bietet. Die Autorin zeigt, inwieweit Unternehmen in ihrem Kommunikationsverhalten die neuen Medien für eine Personalisierung ihrer Berichterstattung und für Dialogangebote nutzen und ob sie so den unterschiedlichen Interessen der Stakeholder an der Berichterstattung besser gerecht werden.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen