Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller
Intveen, Carsten
Produktnummer:
18631eeec4a99b449890c89d80d67e3282
Autor: | Intveen, Carsten |
---|---|
Themengebiete: | Automobilindustrie Corporate Strategy Markenpositionierung Shareholder Value Strategie Unternehmensstrategie Verkehr |
Veröffentlichungsdatum: | 29.01.2004 |
EAN: | 9783824407354 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 305 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Auswirkungen verkehrspolitischen Engagements auf die Gesamtunternehmensebene |
Produktinformationen "Unternehmensstrategien internationaler Automobilhersteller"
Nicht nur der sich weiter verschärfende Wettbewerb der Triade beeinträchtigt die Zukunft der Automobilindustrie, sondern auch die Entwicklung hin zum Verkehrsinfarkt. Aus diesem Grund engagieren sich Automobilhersteller auch zunehmend im Verkehrsbereich. Carsten Intveen untersucht, wie sich das verkehrspolitische Engagement von Automobilherstellern auf die Corporate-Ebene auswirkt und was es für die Unternehmensstrategie einschließlich der Unternehmensziele bedeutet. Er legt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Strategien der weltweiten Automobilindustrie vor, die sich auch an andere Industrien richtet. Der Autor unterzieht die in der traditionellen Pionierbranche Automobilindustrie verfolgten Unternehmensstrategien einer kritischen Bewertung und veranschaulicht die Ergebnisse an Fallbeispielen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen