Unternehmenskultur und Strategie
| Themengebiete: | Kultur / Unternehmenskultur Strategie Unternehmenskultur |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 16.09.1996 |
| EAN: | 9783824463916 |
| Auflage: | 1996 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 140 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
| Untertitel: | Grundlagen des kulturbewußten Managements |
Produktinformationen "Unternehmenskultur und Strategie"
Zur Sicherung der Existenz von Unternehmen sind die Bereiche Strategie und Kultur von zentraler Bedeutung. Erst die bewußte Integration beider Erfolgsfaktoren bewirkt eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit. Kai-Ingo Voigt entwickelt auf der Basis der Forschungsergebnissse aus den Gebieten Strategie und Kultur das Konzept des kulturbewußten Managements. Der Autor zeigt anhand von Beispielen, wie ein Wandel in der Unternehmenskultur gefördert werden kann, ohne daß das dynamische und verändernde Potential der Strategie dabei verlorengeht. Es wird dargestellt, welche methodischen Hilfen dem Management für eine optimale Abstimmung von Strategie und Kultur zur Verfügung stehen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen