Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen
Heider, Anne Katarina
Produktnummer:
18f92529dc5d9448038e950ed6022df4d6
Autor: | Heider, Anne Katarina |
---|---|
Themengebiete: | Fallstudienanalyse Familienunternehmensforschung Innovations-Erfolgsfaktorenforschung Innovationsfähigkeit Innovationskultur Innovationsmanagement Innovationsverhalten Innovativität Neuproduktentwicklung familiness |
Veröffentlichungsdatum: | 09.02.2017 |
EAN: | 9783658171582 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 273 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Unternehmenskultur und Innovationserfolg in Familienunternehmen"
Die Autorin stellt den allgemeinen Stand der Forschung zur innovationsförderlichen Unternehmenskultur dar und prüft, welche Spezifika dazu in Familienunternehmen vorliegen. Mit der Untersuchung der Einflussvariable "familiness" - der Einzigartigkeit eines Familienunternehmens - ermöglichen die Befunde ihrer qualitativen empirischen Studie in deutschen Familienunternehmen unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Branchenzugehörigkeit die Fortschreibung der Theorie des Familienunternehmens im Bereich des Innovationsmanagements.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen