Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity
Schönborn, Gregor
Autor: | Schönborn, Gregor |
---|---|
Themengebiete: | Corporate Identity - CI Kultur / Unternehmenskultur Unternehmenskultur |
Veröffentlichungsdatum: | 10.02.2014 |
EAN: | 9783658049980 |
Auflage: | 2014 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 376 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Die Bedeutung der Unternehmenskultur für den ökonomischen Erfolg von Unternehmen |
Produktinformationen "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor der Corporate Identity"
Für Unternehmen sind die Unternehmenskultur und die Identifikation ihrer Mitarbeiter von Bedeutung, weil deren Veränderung eine Wirkung auf die Corporate Identity und einen möglichen Einfluss auf die Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter haben. Die Gestaltung der Corporate Identity gilt als subtiles Integrationserfordernis mit hohen Anforderungen. Sie gehört zu den erfolgskritischen Aufgaben des Kommunikations-Managements und stellt einen differenzierenden Wettbewerbsfaktor dar. Gregor Schönborn identifiziert Steuerungsfaktoren einer Unternehmenskultur auf Grundlage einer Stichprobe von 47 Unternehmen. Dabei analysiert er schrittweise einen hypothetischen Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und wirtschaftlichem Erfolg. An den Praxisthemen ¿Nachhaltigkeit¿ und ¿Employer-Branding¿ demonstriert Gregor Schönborn außerdem modellhaft, wie Unternehmenskultur als identitätsstiftendes Konstrukt zum Prozesserfolg im Change Management beitragen kann.¿

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen