Unternehmenskommunikation
Mast, Claudia
Autor: | Mast, Claudia |
---|---|
Themengebiete: | Kommunikationswissenschaft Makroökonomie PR Public Relations Öffentlichkeitsarbeit Ökonomik / Makroökonomik |
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2020 |
EAN: | 9783825254803 |
Auflage: | 008 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 609 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UTB GmbH |
Untertitel: | Ein Leitfaden |
Produktinformationen "Unternehmenskommunikation"
Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft - im Wettbewerb der Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Stakeholder entscheiden in erster Linie die Inhalte, also was gesagt wird, und die Wahl der Kommunikationswege. Mit welchen Themen und Storys sprechen die Firmen ihre internen und externen Stakeholder an? Content first. Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze des strategischen Kommunikationsmanagements und der Planung bzw. Evaluation von Kommunikationswegen. Neue Felder wie Content Management (Strategien, Storytelling), die Arbeitgeberkommunikation (Employer Relations) sowie der Umgang mit den unterschiedlichen Medienwelten werden ebenso behandelt wie klassische Aufgaben in Mitarbeiter-oder Markenkommunikation, bei Krisen- oder Veränderungsprozessen und auf internationalen Märkten. Das Standardwerk ist ein Must-have für (angehende) PR-, Kommunikations- und Marketingexperten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen