Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand
Produktnummer:
182b007db38ce045019c4d8d8b45db6936
Themengebiete: | Empirische Ergebnisse Kommunikation, externe Kommunikation, interne PR-Nachwuchs Praxisbezug Reputation Marketing Unternehmenskommunikation |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.05.2005 |
EAN: | 9783824408399 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 308 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Klewes, Joachim |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Aktuelle empirische Ergebnisse zum Reputation Marketing |
Produktinformationen "Unternehmenskommunikation auf dem Prüfstand"
Wo Märkte zusammenwachsen und Produkte und Dienstleistungen einander immer ähnlicher werden, gewinnt Kommunikation im Rahmen der Wertschöpfung zunehmend an Bedeutung. Unternehmenskommunikation wird deshalb weithin als eine ganzheitliche und kontinuierliche Aufgabe angesehen, die darauf abzielt, die Beziehungen zwischen dem Unternehmen und seiner Umwelt aktiv zu gestalten. Kommunikative Führung der Mitarbeiter ist hier genauso wichtig wie die Positionierung des Unternehmens nach außen. Die Autoren dieses Bandes präsentieren Untersuchungsergebnisse aus der Praxis, die belastbare Aussagen über die Messbarkeit von Effekten der Kommunikation zulassen. Neben etablierten Praktikern und Wissenschaftlern kommt der PR- Nachwuchs zu Wort mit Beiträgen, die u.a. im Rahmen des Förderprogramms "Initiative 100" der Kommunikationsagentur komm.passion ausgewählt wurden. Die zentralen Fragen sind: " Welchen Wert schafft Unternehmenskommunikation? " Wie gestalten Unternehmen die Kommunikation nach innen und außen? " Welche Instrumente der Kommunikation kommen dabei zum Einsatz?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen