Unternehmensidentität gestalten
Hässig, Hans R., Stoff, Roland F.
Produktnummer:
184f59349fca1d4091a0bb47c6ee4f8205
Autor: | Hässig, Hans R. Stoff, Roland F. |
---|---|
Themengebiete: | Firmenidentität Hans R. Hässig Buch Management Buch Roland F. Stoff Buch Schäffer-Poeschel Buch Schäffer-Poeschel Fachbuch Schäffer-Poeschel Verlag Unternehmensidentität Unternehmenskultur resiliente Unternehmenskultur |
Veröffentlichungsdatum: | 07.03.2025 |
EAN: | 9783791065922 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 200 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Schäffer-Poeschel |
Untertitel: | Nachhaltige Kulturentwicklung durch Wertemanagement |
Produktinformationen "Unternehmensidentität gestalten"
Unternehmenskultur kann nicht verordnet oder geschult werden, sondern entsteht durch das tägliche Handeln und die gelebten Werte der Mitarbeitenden. Und Unternehmenskultur muss Identität schaffen, damit der Firmenzweck lebt und die Menschen, die dazu beitragen, ihre eigenen Werte mit der Organisation vergleichen können. Das Buch bietet Führungskräften eine praxisorientierte Anleitung, wie sie durch eine werteorientierte Unternehmenskultur den Firmenzweck und die Identität ihrer Organisation stärken können. Führungskräfte lernen, wie sie:Werte als moralisches Versprechen verankern,Effektivität und Effizienz messen,Konflikte und Grauzonen managen,Zusammenhänge erkennen,Freiheit und Orientierung bieten.Das Buch gibt Führungskräften die Werkzeuge und das Wissen an die Hand, um eine nachhaltige und wertorientierte Unternehmenskultur zu entwickeln und zu pflegen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen