Unternehmen im öffentlichen Raum
Produktnummer:
18f0b46d32854b4b1bafcf481f2c549436
Themengebiete: | Bürgerschaftliches Engagement Corporate Citizenship Corporate Social Responsibility Dritter Sektor Theorie öffentlicher Güter Unternehmensverantwortung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.10.2014 |
EAN: | 9783658026455 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 294 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bergmann, Knut Enste, Dominik H. Hüther, Michael |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Zwischen Markt und Mitverantwortung |
Produktinformationen "Unternehmen im öffentlichen Raum"
Unternehmen müssen heute ökonomische Effizienz mit gesellschaftlicher Legitimität in Einklang bringen. Damit öffnet sich ein neues Feld unternehmerischer Verantwortung. Daraus resultieren Konflikte und Dilemmata. Wie sind Ansprüche aus dem öffentlichen Raum im Lichte des erwerbswirtschaftlichen Prinzips zu bewerten? Welche Aushandlungsprozesse sind erforderlich, um die Positionen der unterschiedlichen Anspruchsgruppen zusammenzubringen? Welche unternehmensinternen Willensbildungsprozesse und Reputationsmanagementregimes sind erforderlich, um mit Ansprüchen aus dem und Konflikten im öffentlichen Raum umgehen können?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen