Universität und Image
Habicht, Hagen
Produktnummer:
181efbce7b747b4d298aadf1aee91da711
Autor: | Habicht, Hagen |
---|---|
Themengebiete: | Cognitive Maps Hochschule Hochschulsektor Imageanalyse Imagemanagement Stakeholderanalyse Universität |
Veröffentlichungsdatum: | 08.10.2009 |
EAN: | 9783834919397 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 421 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Entwicklung und Erprobung eines stakeholderorientierten Erhebungsinstrumentariums |
Produktinformationen "Universität und Image"
Im Wettbewerb um Studenten und Sponsoren ist das Image einer Hochschule ein zentraler Wettbewerbsfaktor. Hagen Habicht untersucht die Imagebildung am Beispiel der TU München. Er entwickelt und erprobt eine für die Imageforschung neue Metho-den¬kombination aus narrativer Image-Erhebung und der Imageanalyse auf Basis von Cognitive Maps. Dieser innovative Ansatz erlaubt eine auf Erlebniswelten basierende Imageanalyse, aus der sich neue Formen des Imagemanagements ableiten lassen. Das beschriebene Instrumentarium zielt auf die Verbesserung von Authentizität und Konsistenz im Image einer Organisation ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen