Ungleiche Partizipationschancen in heterogenen Lerngruppen
Meyn, Jessica
Produktnummer:
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Autor: | Meyn, Jessica |
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Themengebiete: | Demokratiebildung Ethnografie Ethnographie Goffman Grounded-Theory-Methodologie Heterogenität Inklusion Klassenrat Partizipation Rahmenanalyse |
Veröffentlichungsdatum: | 24.03.2025 |
EAN: | 9783781526983 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 322 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Eine ethnografische Studie in Klassenräten inklusiver Grundschulklassen |
Produktinformationen "Ungleiche Partizipationschancen in heterogenen Lerngruppen"
Die Partizipation von Schüler*innen ist eine verbreitete pädagogische und bildungspolitische Forderung, die mit hohen normativen Ansprüchen verbunden ist. Der Klassenrat wird dabei häufig als Paradebeispiel angeführt, um Partizipationschancen für alle zu schaffen.

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