Und wenn es doch etwas Schlimmes ist?
Günther-Haug, Barbara
Produktnummer:
186ffd08a79365457fab51dd5fb02f8681
Autor: | Günther-Haug, Barbara |
---|---|
Themengebiete: | Die Angst vor Krankheit verstehen und überwinden Hypochonder Krankheitsangst Ratgeber angststörung corona krankheitsangst besiegen krankheitsangst buch krankheitsangst selbsthilfe selbsthilfe |
Veröffentlichungsdatum: | 18.05.2021 |
EAN: | 9783747402849 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | mvg |
Untertitel: | Wie Sie Ihre Angst vor Krankheiten verstehen und überwinden |
Produktinformationen "Und wenn es doch etwas Schlimmes ist?"
Ein Mann, der sicher ist, einen Herzinfarkt zu bekommen – und fast stündlich seinen Blutdruck misst. Eine Frau, die bereits als Kind Angst vor dem Sterben hatte, oder eine junge Mutter, die befürchtet, dass ihr Kind an einer schweren Krankheit leiden könnte. Wenn sich Ängste vor Krankheiten und die Furcht vor Ansteckung zum Selbstläufer entwickeln, wird das nicht nur für die Betroffenen problematisch. Krankheitsängste sind vielseitig und weit mehr als Hypochondrie oder krampfhaftes Googeln nach Diagnosen, denn oft verdecken sie ungelöste Konflikte wie unverarbeitete Trauer oder ein schlechtes Selbstwertgefühl. Die erfahrene Psychotherapeutin Barbara Günther-Haug erklärt auf der Basis ihrer Erfahrungen aus Therapiesitzungen mit Betroffenen, wie Krankheitsängste entstehen. Anhand leicht verständlicher Anleitungen zeigt sie, wie es gelingt, belastende Denk- und Verhaltensweisen zu überwinden, um das Leben wieder genießen zu können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen