Umweltfreundliche öffentliche Beschaffung
| Themengebiete: | Beschaffung Beschaffungsmanagement Management / Beschaffung Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung Verwaltung / Öffentliche Verwaltung Öffentliche Verwaltung |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 13.04.2005 |
| EAN: | 9783790815702 |
| Auflage: | 2005 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 416 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Barth, Regine Erdmenger, Christoph Günther, Edeltraud |
| Verlag: | Physica |
| Untertitel: | Innovationspotenziale, Hemmnisse, Strategien |
Produktinformationen "Umweltfreundliche öffentliche Beschaffung"
Gut 20 Jahre nach der Veröffentlichung erster Leitfäden zum Thema umweltfreundliche Beschaffung wird eine kritische Zwischenbilanz zu deren Erfolgen gezogen. Umfangreiche Analysen zur Beschaffungspraxis, den Reaktionen des Marktes und den Verbesserungspotenzialen bilden die Basis der Untersuchung. Eine umfassende Darstellung der zulässigen Umweltanforderungen in deutschem, europäischem und internationalem Recht zeigt die Vereinbarkeit von Umweltpolitik und Beschaffungsrecht. Berechnungen zum erreichbaren Umweltentlastungspotenzial verdeutlichen, dass Verwaltungen viel mehr als nur symbolischen Einfluss haben. Dem oft zähen Alltag bei der Umsetzung umweltfreundlicher Beschaffung in der Verwaltung setzt das Buch ein Analyseinstrument zur Selbstevaluierung der Hemmnisse entgegen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen