Übergangsprozesse von Kindern mit Behinderungen aus integrativen Kindertageseinrichtungen in Grundschulen
Niebelschütz, Janina von
| Autor: | Niebelschütz, Janina von |
|---|---|
| Themengebiete: | Bayern Behinderung Bildungssystem Bildungswesen Niederbayern Oberbayern Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter Sozialarbeit |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2024 |
| EAN: | 9783966650878 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 270 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Barbara Budrich Academic Press GmbH Budrich Academic Press |
| Untertitel: | Analyseergebnisse einer qualitativen und multiperspektivischen Längsschnittuntersuchung |
Produktinformationen "Übergangsprozesse von Kindern mit Behinderungen aus integrativen Kindertageseinrichtungen in Grundschulen"
The transition from preschool to primary school is an important milestone in the life of every child and its parents. For children with disabilities, it can mean an increased risk of being excluded from the mainstream education system. This is the first study to investigate the impact of the subjective attitudes of mothers, educators, teachers and therapists involved in the transition of boys with disabilities from preschools to primary schools.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen