Typologie und Analyse von Werbefiguren
Bönighausen, Penda Maria
Produktnummer:
186dbcec175a3345afb26ff38677d8f4c2
Autor: | Bönighausen, Penda Maria |
---|---|
Themengebiete: | Adressierung Anthropomorphisierung Marke Parasoziale Beziehung (PSB) Parasoziale Interaktion (PSI) Semiotik / Symbole Vermenschlichung Werbestrategie / Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2020 |
EAN: | 9783658323318 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 356 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Die Figur Herr Kaiser als Fallbeispiel |
Produktinformationen "Typologie und Analyse von Werbefiguren"
Penda Maria Bönighausen leistet einen Beitrag zum medientheoretischen Verständnis der Werbefigur, indem sie ein Analyseinstrumentarium zur Beschreibung und Einordnung von Werbefiguren entwickelt und am Fallbeispiel der Figur Herr Kaiser erprobt. Die Autorin verortet und untersucht Werbefiguren dabei als Werkzeuge der Werbekommunikation an der Schnittstelle zwischen ökonomischer Zweckmäßigkeit und medienkultureller Aushandlung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen