Typologie der Werbediskurse
Mucundorfeanu, Meda
Produktnummer:
185776c78471ba4ca387afc2993bbab9d9
Autor: | Mucundorfeanu, Meda |
---|---|
Themengebiete: | Medien Public Relations Werbesprache Werbetexte Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 15.02.2022 |
EAN: | 9783948345150 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 124 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Hochschulverlag Mittweida |
Untertitel: | Was zeichnet erfolgreiche Marken aus? |
Produktinformationen "Typologie der Werbediskurse"
Um einen erfolgreichen Werbetext (Copy) zu entwerfen, müssen viele Aspekte berücksichtigt werden. Die kreative Strategie, die Wortwahl, die Grammatik und der Schriftstil müssen sich von denen aus anderen Anzeigen abheben, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Diese Aspekte wirken sich auf die Entscheidung des Publikums aus, den Werbetext weiterzulesen oder nicht zu lesen. Wenn der Schreibstil weder eingängig ist, noch Dramaturgie aufgebaut wurde, werden die meisten Leser die Anzeige und deren Botschaft unbeachtet lassen, geschweige denn das Produkt kaufen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen