Türkischer Herkunftssprachenunterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen
Haller, Paul
Produktnummer:
18217117536a2f4a9e959f74a20a73afcd
Autor: | Haller, Paul |
---|---|
Themengebiete: | Herkunftssprache Herkunftssprechen Lehrerausbildung Lehrpläne Schulpädagogik Sprachdidaktik Sprachen Türkei Türkisch qualitative Inhaltsanalyse |
Veröffentlichungsdatum: | 11.12.2020 |
EAN: | 9783830942078 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 221 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine qualitative Befragung von (angehenden) Lehrkräften |
Produktinformationen "Türkischer Herkunftssprachenunterricht an Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen"
Diese qualitative Interviewstudie widmet sich dem bisher in der Forschung wenig beachteten herkunftssprachlichen Unterricht für mehrsprachige Schülerinnen und Schüler und legt den Fokus dabei auf das Unterrichtsfach Türkisch. In der Studie werden Türkischlehrkräfte sowie Studierende des Lehramtsfaches Türkisch danach befragt, welche individuellen Konzepte des Herkunftssprachenunterrichts Anwendung finden und wie sich diese mit den gegenwärtigen institutionellen Rahmenbedingungen des Unterrichtsfaches umsetzen lassen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen