Trendbasiertes Innovationsmanagement
Duncker, Christian, Schütte, Lisa
Produktnummer:
18460a0f04da42454885d1877890c47ffb
Autor: | Duncker, Christian Schütte, Lisa |
---|---|
Themengebiete: | Innovationsmanagement Leistungsentwicklung Marketing Produktmanagement Trendforschung |
Veröffentlichungsdatum: | 24.10.2017 |
EAN: | 9783658198701 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 53 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement |
Produktinformationen "Trendbasiertes Innovationsmanagement"
Dieses essential zeigt, wie Innovationsentscheidungen in markenfu¨hrenden Unternehmen künftig höhere Erfolgsquoten erzielen können. Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal zwölf Monate. Die so genannte Flop-Quote beträgt bis zu 85 Prozent – je nach Wirtschaftsbereich. Offensichtlich hakt es im Innovationsmanagement vieler Markenanbieter. Eine wesentliche Ursache hierfür ist die Tatsache, dass bisher die Themenfelder Innovationsmanagement, Markenmanagement und Trendforschung in verschiedenen Disziplinen und somit aus den spezifischen Blickwinkeln betrachtet werden. Das „holistische Innovationsmodell" führt diese drei Wissensbereiche zielführend zusammen. Hiermit hilft dieses essential, Markenverantwortlichen rechtzeitig Marktopportunitäten und -risiken zu erkennen, strategisch auf diese zu reagieren und somit den Erfolg von Marken deutlich zu steigern.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen