Traumziel Nachhaltigkeit
Schmied, Martin, Götz, Konrad, Kreilkamp, Edgar, Buchert, Matthias, Hellwig, Thomas, Otten, Sabine
Produktnummer:
18b55bd4e32af540b4a47842b2cd353a3b
Autor: | Buchert, Matthias Götz, Konrad Hellwig, Thomas Kreilkamp, Edgar Otten, Sabine Schmied, Martin |
---|---|
Themengebiete: | Entwicklung Marketing Marketing-Konzept Marketingstrategie Massenmarkt Nachhaltiger Tourismus Nachhaltiges Marketing Nachhaltigkeit Strategisches Marketing Tourismus |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2008 |
EAN: | 9783790820942 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 167 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Physica |
Untertitel: | Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt |
Produktinformationen "Traumziel Nachhaltigkeit"
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen