Transkulturalität
| Themengebiete: | Cultural Studies Gender Studies Geschlechterforschung Kulturwissenschaften Populärkultur Transkulturell Trivialkultur Wissenschaft / Kulturwissenschaften |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2019 |
| EAN: | 9783899429794 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 300 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Gippert, Wolfgang Götte, Petra Kleinau, Elke |
| Verlag: | Gost, Roswitha, u. Karin Werner Transcript Verlag |
| Untertitel: | Gender- und bildungshistorische Perspektiven |
Produktinformationen "Transkulturalität"
Der Kulturbegriff und die Frage nach der tatsächlichen Verfasstheit von Kulturen sind Gegenstand dynamischer Diskussionen. Transnationale und transkulturelle Studien eröffnen dabei neue Forschungsperspektiven. Die Beiträge dieses Bandes greifen aktuelle kulturwissenschaftliche Theorieansätze auf und verbinden sie mit bildungsgeschichtlichen und genderhistorischen Fragestellungen. Thematische Schwerpunkte sind grenzüberschreitender Ideen- und Wissenstransfer, Erziehungs- und Bildungsarbeit in transkulturellen Räumen, Konstruktionen von 'Eigenem', 'Fremdem' und Geschlecht sowie Transformationen kultureller und nationaler Identitäten.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen