Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Transformative Community-Projekte

39,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A63691556
Autor: Bröcher, Joachim
Themengebiete: Bildungspolitik Bildungssoziologie Bildungssystem Bildungswesen Politik / Bildung Pädagogik / Geschichte Soziologie / Bildungssoziologie
Veröffentlichungsdatum: 01.12.2025
EAN: 9783837680782
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 192
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner Transcript Verlag
Untertitel: Zukunftsmodelle des gemeinschaftlichen Lebens, Lernens und Arbeitens
Produktinformationen "Transformative Community-Projekte"
Wie können wir unser Leben, Arbeiten und Lernen zukünftig gestalten? Joachim Bröcher stellt mit einem Dreiseitenhof in Ostdeutschland einen Prototypen eines transformativen Community-Projekts vor, das als sozialutopisches Labor und Denkfabrik fungiert. Dort tun sich Menschen familien- und generationenübergreifend zusammen, übernehmen Verantwortung und ermöglichen ein gelingendes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen durch festen sozialen Zusammenhalt. Kernprinzipien sind das gemeinsame Nutzen von Boden und Gebäuden, Entrepreneurship, Teilzeitarbeit sowie Entschleunigung. Doch die Voraussetzungen dieses Zukunftsentwurfs müssen politisch erst geschaffen werden: direkte Demokratie, bedingungsloses Grundeinkommen und selbstgestaltete Bildungspflicht.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen