Transformationen der Gefühle
Perler, Dominik
Produktnummer:
18b32d5f2d22544052b50b09afe329bedb
Autor: | Perler, Dominik |
---|---|
Themengebiete: | Descartes Duns Scotus Furcht Montaigne Philosophie der Gefühle Repräsentation Spinoza Thomas von Aquin Verwunderung Wilhelm von Ockham |
Veröffentlichungsdatum: | 11.02.2011 |
EAN: | 9783100612113 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 544 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | S. FISCHER |
Untertitel: | Philosophische Emotionstheorien 1270-1670 |
Produktinformationen "Transformationen der Gefühle"
Transformationen der Gefühle: Eine faszinierende philosophiehistorische Reise zu den Ursprüngen unserer EmotionenWas sind Gefühle? Diese in der aktuellen Philosophie heiß umstrittene Frage beantwortet Dominik Perler auf einem faszinierenden philosophiehistorischen Weg. In seinem überaus klar und verständlich geschriebenen Buch diskutiert er die Theorien von Thomas von Aquin, Duns Scotus, Wilhelm von Ockham, Montaigne, Descartes und Spinoza, um einen neuen Blick auf die gegenwärtigen Debatten zu werfen.Perler zeichnet nach, wie sehr sich der theoretische Rahmen zur Erklärung von Gefühlen verändert hat - und damit gleichzeitig die Frage, wie man seine Emotionen kontrollieren kann. Der große Reichtum dieser Debatten eröffnet ganz neue theoretische Zugänge zur alten Frage: Was sind Gefühle?Transformationen der Gefühle ist ein Muss für alle, die sich für die Philosophie der Gefühle und die Entwicklung unseres Verständnisses von Emotionen interessieren. Ein Werk, das gleichermaßen fasziniert und aufklärt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen