Transformation von Fernsehformaten in die Volksrepublik China
Bodenstein-Koeppl, Birgit
Produktnummer:
182c9b03e4f838409e952ef2056d3a08ed
Autor: | Bodenstein-Koeppl, Birgit |
---|---|
Themengebiete: | Chinesischer Fernsehmarkt Internationalisierungstheorien Neue Institutionenökonomie Transformationsprozess Wirtschaftswissenschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 09.12.2010 |
EAN: | 9783834922823 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 182 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine institutionenökonomische Betrachtung der Internationalisierung |
Produktinformationen "Transformation von Fernsehformaten in die Volksrepublik China"
Der internationale Handel von Medienprodukten ist in der Praxis vermehrt zu beobachten. Die Frage, ob und wie ein Fernsehformat von einem Kulturraum in einen anderen erfolgreich übertragen und vermarktet werden kann, untersucht Birgit Bodenstein-Köppl anhand eines der größten Fernsehmärkte der Welt: China. Die Transformation von fiktionalen und nonfiktionalen Fernsehformaten nach China analysiert sie anhand von drei Fallstudien. Theoretisch begleitet wird der Transformationsprozess aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie im chinesischen Kontext. Die Zusammenführung der theoretischen und empirischen Ergebnisse liefert Interessenten an der Internationalisierung von Medienprodukten wertvolle Handlungsempfehlungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen