Tourismuspsychologie
| Themengebiete: | Dienstleistung Tertiärer Sektor |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2025 |
| EAN: | 9783503240722 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 390 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Eisenstein, Bernd Groß, Sven Köchling, Anne Lohmann, Martin |
| Verlag: | Schmidt, Erich, Verlag GmbH & Co. KG Schmidt, Erich Verlag |
| Untertitel: | Grundlagen und Bedingungen des Reiseverhaltens |
Produktinformationen "Tourismuspsychologie"
Psychologische Konzepte und Prozesse, wie Persönlichkeit, Motivation, Einstellungen und Images, Entscheidungen oder Erlebnisse, sind prägend für das Reiseverhalten und dessen Vorbereitung und Verarbeitung. Mit einer vielfältigen Auswahl tourismuspsychologischer Aspekte im Urlaubsreiseprozess beschäftigen sich die Beiträge (deutsch- und englischsprachig) dieses innovativen Buchs: - Forschungsmethoden der Tourismuspsychologie: Welche Besonderheiten es gibt und wie die Datenqualität gesichert wird - Reisemotivation, Destinationsimages und Reiseentscheidungen: Wie diese zusammenhängen und wie Reiseentscheidungen zufrieden machen - Urlaubserlebnisse: Wie erinnerungswürdige Erlebnisse entstehen und welche Effekte, z. B. auf Gesundheit, Prestige oder die persönliche Entwicklung, sie bewirken können - Spezielle Fragen und Zielgruppen: Z. B. was nachhaltiges Verhalten fördert, wie Urlaubsreisende in Typen eingeteilt werden können oder wie sich Geschäfts- und Urlaubsreiseverhalten unterscheidet Das Buch liefert fachübergreifende Impulse für Forschende und für Studierende, für Politik, Verbände sowie Praktikerinnen und Praktiker im Tourismus.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen