Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Toolbox für Marketing und Management

59,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 1873b21a036d7a442d9910e3d523e3c859
Autor: Kreutzer, Ralf T.
Themengebiete: Analyseinstrumente Geschäftsmodelle Kundenwertmodelle Managementwerkzeuge Marketingwerkzeuge Marktforschungsmethoden Prognoseverfahren
Veröffentlichungsdatum: 07.09.2024
EAN: 9783658449896
Auflage: 2
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 355
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Kreativkonzepte – Analysewerkzeuge – Prognoseinstrumente
Produktinformationen "Toolbox für Marketing und Management"
Dieses Buch präsentiert die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form. Hierdurch können die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welche Tools ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben am besten helfen. Zusätzlich zeigt der Autor die immer wichtiger werdenden Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute für eine überzeugende Präsentation unverzichtbar ist.  In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Das Thema Künstliche Intelligenz wird umfassend berücksichtigt. Neu sind Unterkapitel zu folgenden Themen: Four-ear-Listening, Tipps zur Literaturrecherche, OKR-Konzept, Ökobilanz, Not-to-do-Liste, Kunden-Unternehmens-Erwartungs-Matrix, Technology Acceptance Model, Analyse der Digital Business Performance, Kohorten-Analyse, Resilienz-Analyse, KI-Maturity-Analyse, Coopetition, Hedgehog-Konzept, Jobs-to-be-done-Konzept, Eisenhower-Matrix, Stakeholder-Onion-Modell, Zero-Base Budgeting, Kanban-Konzept, Storytelling und Haus der digitalen Transformation.„Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Tätigkeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen.“ Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin„Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche in Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“ Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover„In diesem Buch finden Sie alles gut aufbereitet, was Sie für die tägliche strategische und operative Arbeit und Prozesse von der kreativen Ideenfindung bis zum Businessplan und dem Go-to-Market benötigen.“ Niels Trapp, Senior Director, Renesas Electronics Europe
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen