Tomate gewinnbringend vermarkten: Struktur, Verhalten und Leistung
Egbeadumah, Maryanne
| Autor: | Egbeadumah, Maryanne |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 10.10.2022 |
| EAN: | 9786205240137 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 56 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Verlag Unser Wissen |
Produktinformationen "Tomate gewinnbringend vermarkten: Struktur, Verhalten und Leistung"
Die einzigartigen Merkmale landwirtschaftlicher Erzeugnisse, zu denen auch Tomaten gehören, werfen sowohl für den Landwirt als auch für den Endverbraucher viele Probleme auf. Die Saisonabhängigkeit, die geringe Stückzahl und das große Volumen üben Druck auf die Handhabung, die Verpackung, den Transport und den Verkauf aus, was sich nachteilig auf den Marktpreis auswirkt. Die Länder müssen die unzähligen Probleme überwinden, mit denen diese Produkte konfrontiert sind, um ihre Produktion und ihren Absatz rentabel zu steigern und somit den Export durch Fertigprodukte wie Tomatensaft, Ketchup, Püree usw. zu erhöhen. Tomaten können den Landwirten höhere Erträge pro Hektar einbringen, insbesondere wenn die Ernte effizient vermarktet wird. Dieses Buch gibt daher einen Einblick in einige der Hauptprobleme, mit denen Vermarkter leicht verderblicher landwirtschaftlicher Erzeugnisse konfrontiert sind, um diese zu überwinden, die Produktion zu steigern und die Vermarktung rentabel zu gestalten. Diese Analyse dürfte für Vermarkter und Landwirte sowie für alle, die als Zwischenhändler zwischen Erzeugern und Verbrauchern tätig sind, von Nutzen sein, da sie die Ursachen für geringe Produktion und Verluste während des Transports und der Lagerung sowie die Rentabilität des Produkts beleuchtet.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen