Tod auf der Piste (Alpen-Krimis 1)
Förg, Nicola
Produktnummer:
186ea393f4f25c4403a63e5063d58a69d5
Autor: | Förg, Nicola |
---|---|
Themengebiete: | Allgäukrimi Alpenkrimi Bayern Krimi Hörbuch Irmi Mangold Krimi Hörbuch Krimi Reihe Mord Regionalkrimi Ski-WM |
Veröffentlichungsdatum: | 01.07.2016 |
EAN: | 9783869523064 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Audio CD |
Verlag: | OSTERWOLDaudio |
Untertitel: | Ein Alpen-Krimi: 3 CDs |
Produktinformationen "Tod auf der Piste (Alpen-Krimis 1)"
Wie alles begann: Irmi Mangolds und Kathi Reindls erster Fall von Alpen-Krimi Expertin Nicola FörgDiesen Sonntag hat sich die Garmischer Kommissarin Irmi Mangold eigentlich anders vorgestellt. Sie ist gerade im Wald beim Holzfällen, als sie ein dringender Anruf erreicht – auf der Kandahar-Piste ist ein Toter gefunden worden. Besonders skurril ist die Kleidung des Mannes, ein Skianzug mit einer WM-Startnummer von 1978. Bald steht seine Identität fest: Ernst Buchwieser war Sportlehrer am Klosterinternat Ettal und eckte mit seinen unkonventionellen Ansichten fast überall an. Als Gegner des Pistenausbaus für die bevorstehende Ski-WM 2011 war er für viele ein rotes Tuch. Sollte er deshalb zum Schweigen gebracht werden? Und was hat es mit der seltsamen Montur auf sich? Die patente Irmi Mangold und ihre junge Kollegin Kathi Reindl legen sich bei ihren Ermittlungen mit so manchen Garmischer Honoratioren an und müssen feststellen, dass hinter der Postkartenidylle jede Menge Mordmotive lauern … Über die Serie: Seit 2009 gehen Irmi Mangold und Kathi Reindl im Voralpenland und in den Bergen auf Spurensuche. Autorin Nicola Förg kennt sich dort als gebürtige Oberallgäuerin und Journalistin bestens aus und ließ ihr Kommissarinnen-Duo bereits in diversen spannenden Fällen ermitteln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen