TIMSS 2019
Beese, Christin, Scholz, Luise A., Jentsch, Armin, Jusufi, Donieta, Schwippert, Knut
Produktnummer:
18e419484596b44ea781728cce10433593
Autor: | Beese, Christin Jentsch, Armin Jusufi, Donieta Scholz, Luise A. Schwippert, Knut |
---|---|
Themengebiete: | Grundschule Lehrbedingungen Lernbedingungen Ländervergleich Migrationshintergrund Schulleistungsstudie Schülerleistung Skalenkennwerte Statistiken Trends in International Mathematics and Science Study |
Veröffentlichungsdatum: | 15.08.2022 |
EAN: | 9783830945819 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 502 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen |
Produktinformationen "TIMSS 2019"
Deutschland beteiligte sich im Jahr 2019 zum vierten Mal an der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS), in der die Mathematik- und Sachunterrichtskompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der vierten Jahrgangsstufe untersucht werden. Mit diesem Handbuch werden die Erhebungsinstrumente dokumentiert, die im Rahmen der Studie eingesetzt wurden. Dieser Band umfasst sowohl Instrumente, die Teil des internationalen Studiendesigns sind, als auch nationale Ergänzungen für Deutschland. Anhand deskriptiver Statistiken wird ein Einblick in die Verteilungen von Angaben sowie in die Datenqualität ermöglicht. Darüber hinaus werden System- und Organisationsvariablen sowie generierte Indizes aufgeführt. Das Skalenhandbuch versteht sich als Ergänzung zu Materialien, die zu der Studie von der internationalen Studienleitung an anderer Stelle umfassend dokumentiert sind, und erleichtert die Arbeit mit den Datensätzen der Studie.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen