TIMSS 2019
Produktnummer:
186b9219c5013048ac82d21e552d4888a2
Themengebiete: | Arithmetik Grundschule Mathematik Mathematikkompetenz Messen Nachhilfeunterricht Naturwissenschaften Primarstufe Schulleistungsstudie Trends in International Mathematics and Science Study |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.12.2020 |
EAN: | 9783830943198 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 366 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Kasper, Daniel Köller, Olaf McElvany, Nele Schwippert, Knut Selter, Christoph Steffensky, Mirjam Wendt, Heike |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich |
Produktinformationen "TIMSS 2019"
Mit der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) werden alle vier Jahre die Kompetenzstände von Viertklässlerinnen und Viertklässlern in den Domänen Mathematik und Naturwissenschaften erfasst. Mit diesem nationalen Berichtsband werden international vergleichende, aber auch national vertiefende Analysen zu verschiedenen Aspekten der Schule durchgeführt. Neben der Dokumentation der Kompetenzstände und deren Veränderung im Trend wird Fragen zur Gestaltung des Unterrichts, zum Nachhilfeunterricht, zu den Übergängen am Ende der Grundschulzeit, zu Geschlechterunterschieden und zur Bedeutung sozialer Disparitäten nachgegangen. Schließlich wird differenziert untersucht, inwiefern sich die Schülerschaft in Deutschland seit der ersten Beteiligung in 2007 verändert hat.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen