Therapie der Essstörung durch Emotionsregulation
Sipos, Valerija, Schweiger, Ulrich
| Autor: | Schweiger, Ulrich Sipos, Valerija |
|---|---|
| Themengebiete: | Borderline-Störung Essstörung Innere Medizin Medizin / Innere Medizin Psychotherapie - Psychotherapeut Störung (psychologisch) / Essstörung Therapie / Psychotherapie |
| Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2022 |
| EAN: | 9783170381209 |
| Auflage: | 003 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 291 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Kohlhammer, W., GmbH Kohlhammer W. |
Produktinformationen "Therapie der Essstörung durch Emotionsregulation"
Emotionsregulation ist ein wesentlicher Faktor bei der Entstehung und Aufrechterhaltung einer Essstörung. Dieses an der Universität zu Lübeck entwickelte und erprobte Manual zeigt, wie durch die Verbesserung der Emotionsregulation die Essstörung überwunden werden kann. Psychoedukative Inhalte und therapeutische Interventionen werden ebenso beschrieben wie die Besonderheiten der Behandlung von Jugendlichen, das Management von Problemsituationen sowie medizinische und psychiatrische Komorbidität bei essgestörten Patientinnen. In der 3. Auflage sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zur Emotionsregulation sowie zu neurobiologischen Grundlagen berücksichtigt und die Materialien für die therapeutische Arbeit zum Download wurden ergänzt. Der erste Teil des Manuals stellt die gemeinsame Arbeitsbasis für die Patientin und ihre Therapeutin dar, während der zweite Teil psychologische und medizinische Hintergrundinformationen bietet.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen