Theorien des Medienwandels
Produktnummer:
18aebc4705c27748aca62f811f1f3a01ea
Themengebiete: | Medienwandel Strukturwandel neue Medien |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2015 |
EAN: | 9783869620916 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 328 |
Produktart: | Buch |
Herausgeber: | Birkner, Thomas Kinnebrock, Susanne Schwarzenegger, Christian |
Verlag: | Herbert von Halem Verlag |
Produktinformationen "Theorien des Medienwandels"
Medienwandel ist eines der bestimmenden Schlagwörter im medien- und kommunikationswissenschaftlichen Fachdiskurs geworden. Zugleich zeigt sich, dass dieses ›Totalphänomen‹ begrifflich schwer zu fassen ist. Auffällig häufig wird der Begriff ›Medienwandel‹ primär auf ›neue‹ Medien, Technologien und Innovationen bezogen. Dabei wird systematisch vernachlässigt, dass jeder Wandel ein Vorher und Nachher hat und dass aktuelle Phänomene erst durch eine diachrone Betrachtung und die Einordnung in größere historische Zusammenhänge zu verstehen sind. Der vorliegende Band will diese Lücke schließen und einen substanziellen Beitrag zur Theoriebildung wie auch zur Systematisierung zukünftiger Forschungen zum Medienwandel leisten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen