Theorien der Kriminalität
Eifler, Stefanie, Verneuer, Lena M.
Produktnummer:
16A15112997
Autor: | Eifler, Stefanie Verneuer, Lena M. |
---|---|
Themengebiete: | Gesellschaft / Recht, Kriminalität Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften Kriminologie Rechtssoziologie Sozialwissenschaften Soziologie Strafrecht Wissenschaft / Sozialwissenschaften |
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2025 |
EAN: | 9783531182599 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 180 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH VS Verlag für Sozialw. |
Produktinformationen "Theorien der Kriminalität"
Die Soziologie verfügt über vielfältige Perspektiven und Theorien, mit denen sie die Kriminalität als soziale Erscheinung beschreibt und erklärt. Der vorliegende Band bietet einen Überblick über diese Herangehensweisen. Dabei dient ein Makro-Mikro-Makro-Modell als Heuristik und eröffnet die Möglichkeit, die Vielfalt der soziologischen Erklärungsangebote handhabbar zu machen sowie einen Weg zu deren Vereinheitlichung aufzuzeigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen