Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung
Produktnummer:
18d8aec560e1d449308e6a3d19a7e4df60
Themengebiete: | Handel Handelsforschung Handelsmanagement Handelsmarketing Handelswerbung Preispolitik Wettbewerbsintensität |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2007 |
EAN: | 9783835007024 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 668 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Schuckel, Marcus Toporowski, Waldemar |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Theoretische Fundierung und praktische Relevanz der Handelsforschung"
Stagnierende Märkte und zunehmende Wettbewerbsintensität konfrontieren den Handel mit immer größeren Herausforderungen. Wie können die anstehenden Aufgaben bewältigt werden? Namhafte Handelsexperten aus Theorie und Praxis thematisieren zentrale Aspekte des Konsumentenverhaltens als Basis einer marktorientierten Unternehmensführung. Die strategische Planung im Handel wird ebenso angesprochen wie die operativen Instrumente des Handelsmarketings, z.B. die Sortimentspolitik, die Markenpolitik, die Handelswerbung und die Preispolitik. Außerdem werden neue Organisations- und Kooperationsformen und der Einsatz innovativer Technologien im Handel diskutiert. Mit diesem Buch würdigen die Autoren Professor Dr. Lothar Müller-Hagedorn anlässlich seines 65. Geburtstags. Sie bieten einen facettenreichen Überblick über zentrale Themen der Handelsforschung in Deutschland und illustrieren den Beitrag der Wissenschaft zum Management von Handelsunternehmungen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen