The Influencing Machine
Produktnummer:
1815192ac5659243039a3a519cc5177f71
Themengebiete: | Auseinandersetzen Automatisierung Beeinflussungsmaschine Bots Chat Bots Digital Epidermalization Gesellschaft und Sozialwissenschaften Kunst Künste, Bildende Kunst allgemein Nachschlagewerke, Informationswissenschaften und Interdisziplinäre Themen Social Bots Sprache und Sprachwissenschaft Tay-Bots Wendy Chun der menschliche Roboter künstliche Intelligenz |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.12.2018 |
EAN: | 9783938515747 |
Auflage: | 400 |
Sprache: | Deutsch Englisch |
Seitenzahl: | 50 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | NGBK Neue Gesellschaft für Bildende Kunst |
Untertitel: | The Influencing Machine |
Produktinformationen "The Influencing Machine"
What does it say about our understanding of politics if it only takes a few lines of code to effectively destroy it? How tenable is our cenception of polity when this now includes a host of machinic agents? What types of accountability, agency and redress are needed - or even possible - when rights, values, and the very conditions of existence are determined by algorithms whose workings remain proprietary secrets? Was sagt es über unser Verständnis von Politik aus, wenn ein paar Zeilen Code genügen, um diese effiktiv zunichte zu machen? Welche Arten von Rechenschaftsbericht, Handlungsfähigkeit und Rekurs sind notwendig oder gar möglich, wenn Rechte, Werte und Existenzbedingungen durch Algorithmen bestimmt werden, deren Funktionsweisen urheberrechtlich geschätzte Geheimnisse sind?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen