The Impact of Physics Teachers' Pedagogical Content Knowledge on Teacher Actions and Student Outcomes
Olszewski, Jennifer
Produktnummer:
18c0bb6d0a8ca6436b86cae957038f2137
Autor: | Olszewski, Jennifer |
---|---|
Themengebiete: | Fachdidaktisches Wissen Internationaler Vergleich Physik Professionswissen Unterrichtsqualität |
Veröffentlichungsdatum: | 20.12.2010 |
EAN: | 9783832526801 |
Sprache: | Englisch |
Seitenzahl: | 120 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Logos Berlin |
Produktinformationen "The Impact of Physics Teachers' Pedagogical Content Knowledge on Teacher Actions and Student Outcomes"
Research on teachers' professional knowledge hints at teachers' pedagogical content knowledge being an important criterion for instructional quality and student achievement. This research project investigates the relation between teachers' pedagogical content knowledge, teachers' actions, and students' content knowledge in physics comparing Finland, Germany, and Switzerland. Aktuelle Forschung zum Lehrerprofessionswissen liefert Hinweise darauf, dass insbesondere das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften eine wichtige Voraussetzung für Unterrichtsqualität und Schülerleistung darstellt. Die vorliegende Studie untersucht den Zusammenhang zwischen fachdidaktischem Wissen, Lehrerhandeln und Schülerleistung im Fach Physik in Finnland, Deutschland und der Schweiz.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen