Texte schreiben mit Kapitän Albatros – Poster
Müller, Bettina
Produktnummer:
189be43f490c694ed4bcf7b66a37a1a1ce
Autor: | Müller, Bettina |
---|---|
Themengebiete: | Aufsatz Bildergeschichte Lehrer-Handreichungen Lehrerband Lehrerbände Lehrerhandreichungen Lehrerinnen Lehrerteile Materialien für die Lehrerhand Reizwortgeschichte |
Veröffentlichungsdatum: | 26.01.2017 |
EAN: | 9783619140244 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 1 |
Produktart: | Poster |
Verlag: | Mildenberger Verlag GmbH |
Untertitel: | Aufsatzerziehung ohne Bruchlandung |
Produktinformationen "Texte schreiben mit Kapitän Albatros – Poster"
Der Flugplan für das Klassenzimmer zur individuellen Mitgestaltung!In Anlehnung an die Reihe zum Aufsatzschreiben mit Kapitän Albatros kann der Flugplan zum festen Bestandteil des Klassenraums werden und ohne viel Aufwand an das anstehende Aufsatzthema sowie an die Bedürfnisse der jeweiligen Lerngruppe angepasst werden.Das Poster verdeutlicht, dass Texteschreiben so schön sein kann wie eine Reise mit dem Flugzeug.Um einen angenehmen Flug ohne Turbulenzen zu gewährleisten, müssen sowohl vom Flugkapitän als auch von den kleinen Autoren bestimmte Kriterien beachtet werden. Diese je nach Aufsatzart variierenden stilistischen Merkmale werden in Form von Wolken dargestellt.Um das Poster für den Klassenraum startklar zu machen, müssen zunächst die unten abgebildeten Wolken an der gestrichelten Linie abgeschnitten werden und in die einzelnen Wolken-Segmente unterteilt werden.Hierbei gibt es noch Blankowolken, die je nach Bedarf mit eignen Kriterien ergänzt werden können.Auch die Überschrift sollte durch einen Pappstreifen mithilfe wiederverwertbarer Klebepads ergänzt werden.Nun können die Informationen zum anstehenden Flug bzw. Aufsatz gemeinsam mit den Kindern erarbeitet und besprochen werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen