Textaufgaben lesen und verstehen lernen
Dröse, Jennifer
Produktnummer:
18a7890b9356ac41339e59f7bc28443c62
Autor: | Dröse, Jennifer |
---|---|
Themengebiete: | Entwicklungsforschungsstudie Fachdidaktische Entwicklungsforschung Fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien Formulierungsvariation Mathematikspezifische Leseverständnisförderung Sprachbewusstheit im Mathematikunterricht Strategisches Scaffolding Textaufgaben lesen Textaufgaben verstehen lernen Wirksamkeitsstudie |
Veröffentlichungsdatum: | 26.09.2019 |
EAN: | 9783658278496 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 323 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung |
Produktinformationen "Textaufgaben lesen und verstehen lernen"
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis. Sie untersucht fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien sowie syntaktische Sprachbewusstheit für beziehungstragende Strukturen, die bisher selten als Lerngegenstand im Mathematikunterricht thematisiert wurden. Durch die Rekonstruktion der individuellen gegenstandsspezifischen Lernwege zeigt die Autorin die situative Wirkung des Lehr-Lern-Arrangements auf. Dieses hat sich auch im Klassenunterricht als wirksam erwiesen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen