Textaufgaben lesen und verstehen lernen
Dröse, Jennifer
| Autor: | Dröse, Jennifer |
|---|---|
| Themengebiete: | Didaktik Kognitionspsychologie Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken Mathematik Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Unterricht / Didaktik |
| Veröffentlichungsdatum: | 26.09.2019 |
| EAN: | 9783658278496 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 348 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
| Untertitel: | Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung |
Produktinformationen "Textaufgaben lesen und verstehen lernen"
Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis. Sie untersucht fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien sowie syntaktische Sprachbewusstheit für beziehungstragende Strukturen, die bisher selten als Lerngegenstand im Mathematikunterricht thematisiert wurden. Durch die Rekonstruktion der individuellen gegenstandsspezifischen Lernwege zeigt die Autorin die situative Wirkung des Lehr-Lern-Arrangements auf. Dieses hat sich auch im Klassenunterricht als wirksam erwiesen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen