Testosteron
Jordan-Young, Rebecca, Karkazis, Katrina
Produktnummer:
18153928ca597b457b8a470dc7f3ae2b25
Autor: | Jordan-Young, Rebecca Karkazis, Katrina |
---|---|
Themengebiete: | #metoo #ohnefolie Aggression Aggressivität Biochemie Cismann Dominanz Durchsetzungsvermögen Falschinformation Gender |
Veröffentlichungsdatum: | 19.10.2020 |
EAN: | 9783446267756 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Hanser, Carl |
Untertitel: | Warum ein Hormon nicht als Ausrede taugt |
Produktinformationen "Testosteron"
Unverzichtbar für die aktuellen Diskussionen zu #metoo, Gender und toxischer Männlichkeit – der Mythos Testosteron neu beleuchtet Testosteron macht männlich. Testosteron ist schuld an sexuellen Übergriffen und Gewaltexzessen im Krieg. Testosteron macht durchsetzungsfähig im Beruf. Die Mythen, die sich um das vermeintliche männliche Geschlechtshormon ranken, sind weitverbreitet, verzerren die Realität – und sie sind gefährlich. Rebecca Jordan-Young und Katrina Karkazis räumen auf mit den Halbwahrheiten rund ums Testosteron. Sie zeigen, wie sie sich auf unser Denken und Handeln auswirken und wie sie überwunden geglaubte Auswüchse von Sexismus, Rassismus und Klassismus nähren. Als Gesellschaft müssen wir diese Mythen endlich hinter uns lassen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen