Testen im Dialogmarketing
Lorscheid, Peter
Produktnummer:
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Autor: | Lorscheid, Peter |
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Themengebiete: | Customer-Relation-Marketing Dialogmarketing - Buch Dialogmarketing - Statistik Dialogmarketing - Testdesign Dialogmarketing und Controlling Direktmarketing Messung der Werbewirkung Micromarketing |
Veröffentlichungsdatum: | 26.11.2020 |
EAN: | 9783658313333 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 68 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | KPIs Schritt für Schritt optimieren |
Produktinformationen "Testen im Dialogmarketing"
Dieses Buch zeigt, wie man Tests im Dialogmarketing durchführt, um den Erfolg einer Werbekampagne zu messen. Tests im Dialogmarketing sind ein Schlüssel zur Optimierung der Kommunikation – doch in der Praxis scheitern Tests häufig. Je nach Zielsetzung sind bei den Tests andere Kenngrößen als Testgrößen relevant. Der Autor erläutert, wie man von einer vagen Hypothese zum konkreten Test im Dialogmarketing kommt, den zur KPI passenden Test findet, durchführt und anschließend interpretiert.Im Kapitel zur Durchführung der Tests lässt sich der Rückgriff auf mathematische Formeln nicht vermeiden. Doch auch ohne Formelverständnis lassen sich alle Berechnungen mit Hilfe der verschiedenen Excel-Tools zu diesem Buch einfach nachvollziehen. Diese finden sich unter der Webseite https://www.springer.com/gp/book/9783658313333.Der InhaltMit Kennzahlen den Kampagnenerfolg messenVom Optimierungsansatz zum TestdesignA-B-Tests durchführen und interpretierenDer Weg zur praktischen Umsetzung

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